The Red | 2001

The Red

The Red, auf dem Cover mit einem Gemälde von Victor Pasmore versehen, wurde am 06.08.2001 veröffentlicht und klang wieder deutlich rauer und radikaler als seine zwei Vorgänger. Durch die Zusammenarbeit mit O.L.A.F. Opal und Tobias Kuhn dominierten wieder vermehrt die Gitarren, speziell durch Console wurde aber auch die elektronische Komponente nicht vernachlässigt. Die Single Eugene wurde in zwei Versionen veröffentlicht und enthielt neben der Single-Version ebenfalls 5 Remixe des Songs, u. a von Schneider TM, der auch das Intro zum Album beisteuerte. Eine weitere Besonderheit war auch der von der Schriftstellerin Sybille Berg verfasste und eingesprochene Text im Mittelteil von Speed.

Promotion
Credits
Tracklist
Press
Gallery
Poll
Tour
Voodoocrap
Singles
Eugene
Black Tiger
When I'm Bored